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Frontline 18:Neues von den Entwicklern
soldatohnesold · 05.04.2007 18.13 Uhr



Die Entwickler der Mod Frontline 18 haben neues bzg. der Weiterführung des Projektes für euch.
Zuerst solltet ihr euch aber die offiziellen Neuigkeiten der Entwickler durchlesen:

Aktuell sieht es für eine Weiterführung auf Basis der BF2 Engine allerdings recht düster aus. Vier Optionen stehen derzeit auf der Tagesordnung und wie immer wollen wir auch unsere loyalen Fans zu Wort kommen lassen und werden die Kommentare in unsere Entscheidungsfindung mit einbeziehen

Hier nun die vier aktuellen Ideen:

# BF1918/2 auf BF2 Engine weiterführen, was aufgrund der vorhandenen Sachen sicher möglich wäre - hierzu gibt es intern sehr große Bedenken, schließlich sind wir mit diesem Projekt schon einmal gescheitert, zudem haben viele Devs einfach keine Lust mehr auf BF2
# Neustart der Mod auf einer anderen Gameengine (Crysis, QuakeWars, Fuel of War) was frischen Wind und neue Möglichkeiten bedeuten würde - allerdings wird bei neueren Spielen, im Vergleich zu BF2, der Aufwand noch höher und der technische Anspruch und die Komplexität steigt ein weiteres Mal deutlich an
# ein kompletter Umstieg auf eine RTS Engine wie CnC oder Panzers würde deutlich geringeren Aufwand und kürzere Entwicklungszeiten bedeuten - auf der anderen Seite, es ist kein Shooter, es hat nie die Stimmung und das Gameplay eines Shooters, welches wir eigentlich wollten
# komplett eigenes Spiel mit einer lizenzierten Engine (nein das ist kein Aprilscherz), was uns vollkommene Freiheit in der Entwicklung bescheren würde, die meisten Dinge aus BF1918 könnten benutzt werden - Nachteil ist hier der deutlich höhere Aufwand beim ersten Einstieg und die Kosten für die Engine

Ihr könnt den Entwicklern bei der Entscheidung helfen, indem ihr auf ihrer Seite abstimmt.

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