Screen-O-Rama
Taschengeist
Community Steam Community IRC BF2 Forum Willkommen auf battlefield2.net. [
] Login
     
 

Battlefield 1942/Vietnam/2 - Help/Support




Bevor Du Dich an unsere Supportstelle für Battlefield - Probleme wendest, stell bitte sicher, dass folgende Punkte erfüllt sind:
  1. Hast Du in den FAQ (Häufig gestellte Fragen) nachgesehen? Höchstwahrscheinlich wird das Problem dort bereits beschrieben und eine Lösung angeboten. Zu den FAQs geht es hier.

  2. Hast Du die neuesten Updates installiert? Die Updates sind auf unserer Seite in der Filebase zu finden.

  3. Hast Du die neuesten Treiber für Deine Hardware (Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard) installiert?

  4. Lies im Helpforum nach, ob dort das Problem bereits diskutiert wird.


Sollte das Problem damit nicht gelöst sein, kannst Du dich gerne an unsere Support-Stelle (support@bf-vietnam.de) wenden. Bitte beachte dazu folgende Punkte:


1. Wir benötigen eine Liste der von Dir verwendeten Hard- und Software (Betriebssystem, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Laufwerke). Du weißt nicht genau, welche Hardware Du hast?
  • Klicke unten links in der Startleiste auf "Start", dann auf "Einstellungen" und dann auf "Systemsteuerung".
  • Klicke doppelt auf "System" und dann entweder auf "Hardware" und dann auf "Geräte-Manager" oder sofort auf "Geräte-Manager"
  • Jetzt werden die Systemkomponenten angezeigt.
  • Wenn Du auf eines der "+"-Zeichen klickst, werden Dir Details zur jeweiligen Hardware angezeigt, z.B. um welche Grafikkarte es sich bei Dir handelt.
  • Sollten bei Dir gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen im Geräte-Manager erscheinen, so sind Teile Deiner Hardware falsch konfiguriert. Dies kann zu schweren Problemen beim Spielen führen. Du solltest daher dringend die passenden aktuellen Treiber installieren. Bei Fragen wende Dich am besten an Deinen Händler, wo Du den PC bzw. die bestimmte Hardware gekauft hast.

2. Bitte achte auf eine möglichst präzise Fehlerbeschreibung. Besonders hilfreich ist eine genaue Antwort auf die Fragen "Wo tritt das Problem auf, an welcher Stelle, was hast Du zuletzt gemacht, bevor der Fehler auftrat?" und "Wie tritt der Fehler genau auf" bzw. "Was passiert genau?". Ebenso wichtig ist der Wortlaut einer eventuell erscheinenden Fehlermeldung.

3. Zusätzlich wäre es sehr hilfreich, wenn Du uns noch die Datei "DXDiag.txt" bzw. deren Inhalt mitschicken könntest. So erstellt man die Datei "DXDiag.txt":
  • Klicke unten links in der Startleiste auf "Start" und dann auf "Ausführen..."
  • Gib "dxdiag" ein und klicke auf "OK"
  • Es sollte jetzt bereits das DirectX-Diagnoseprogramm ("DXDiag") gestartet werden. Bitte habe dabei etwas Geduld.
  • Sollte das Programm starten, aber den Vorgang abbrechen, liegt ein schwerwiegender Fehler vor, der Dein System grundsätzlich (spieletechnisch gesehen) instabil werden lässt. Du solltest dann dringend versuchen, Dir die neueste DirectX-Version von der Microsoft-Seite herunterzuladen und drüberzuinstallieren. Versuche anschließend Schritt 3.) noch mal.
  • Klicke unten auf den Button "Alle Informationen speichern...". Gib dort das gewünschte Zielverzeichnis an und merke es Dir. Es wird dort eine Datei DXDiag.txt abgespeichert.
  • Gehe jetzt über den Arbeitsplatz oder den Windows Explorer in das Verzeichnis und öffne die Datei "DXDiag" bzw. "DXDiag.txt" per Doppelklick.
  • Wähle den gesamten Text an. Dies kannst Du tun, indem Du STRG-A drückst (also die STRG-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die A-Taste drücken). Jetzt sollte der gesamte Text markiert sein.
  • Jetzt muss der Text kopiert werden: STRG-C drücken (STRG-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die C-Taste drücken)
  • Wechsle jetzt wieder auf das Feld, wo der Text eingefügt werden soll und füge ihn mit STRG-V ein (STRG-Taste gedrückt halten und gleichzeitig die V-Taste drücken).
  • Der Text sollte jetzt eingefügt worden sein.
4. Es werden nur Fragen beantwortet, die in direktem Zusammenhang mit Battlefield Vietnam stehen. Weiterhin ist der Sachbearbeiter keinesfalls verpflichtet, zu antworten. Dieser Aufgabe wird ehrenamtlich ausgeführt, also beklagt Euch nicht, wenn ihr nach einem Tag noch keine Antwort habt.