Screen-O-Rama
Taschengeist
Community Steam Community IRC BF2 Forum Willkommen auf battlefield2.net. [
] Login
     
 

Battlefield 1942/Vietnam/2 - Help/Support




Bevor Du Dich an unsere Supportstelle f�r Battlefield - Probleme wendest, stell bitte sicher, dass folgende Punkte erf�llt sind:
  1. Hast Du in den FAQ (H�ufig gestellte Fragen) nachgesehen? H�chstwahrscheinlich wird das Problem dort bereits beschrieben und eine L�sung angeboten. Zu den FAQs geht es hier.

  2. Hast Du die neuesten Updates installiert? Die Updates sind auf unserer Seite in der Filebase zu finden.

  3. Hast Du die neuesten Treiber f�r Deine Hardware (Grafikkarte, Soundkarte, Mainboard) installiert?

  4. Lies im Helpforum nach, ob dort das Problem bereits diskutiert wird.


Sollte das Problem damit nicht gel�st sein, kannst Du dich gerne an unsere Support-Stelle ([email protected]) wenden. Bitte beachte dazu folgende Punkte:


1. Wir ben�tigen eine Liste der von Dir verwendeten Hard- und Software (Betriebssystem, Prozessor, Mainboard, Grafikkarte, Laufwerke). Du wei�t nicht genau, welche Hardware Du hast?
  • Klicke unten links in der Startleiste auf "Start", dann auf "Einstellungen" und dann auf "Systemsteuerung".
  • Klicke doppelt auf "System" und dann entweder auf "Hardware" und dann auf "Ger�te-Manager" oder sofort auf "Ger�te-Manager"
  • Jetzt werden die Systemkomponenten angezeigt.
  • Wenn Du auf eines der "+"-Zeichen klickst, werden Dir Details zur jeweiligen Hardware angezeigt, z.B. um welche Grafikkarte es sich bei Dir handelt.
  • Sollten bei Dir gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen im Ger�te-Manager erscheinen, so sind Teile Deiner Hardware falsch konfiguriert. Dies kann zu schweren Problemen beim Spielen f�hren. Du solltest daher dringend die passenden aktuellen Treiber installieren. Bei Fragen wende Dich am besten an Deinen H�ndler, wo Du den PC bzw. die bestimmte Hardware gekauft hast.

2. Bitte achte auf eine m�glichst pr�zise Fehlerbeschreibung. Besonders hilfreich ist eine genaue Antwort auf die Fragen "Wo tritt das Problem auf, an welcher Stelle, was hast Du zuletzt gemacht, bevor der Fehler auftrat?" und "Wie tritt der Fehler genau auf" bzw. "Was passiert genau?". Ebenso wichtig ist der Wortlaut einer eventuell erscheinenden Fehlermeldung.

3. Zus�tzlich w�re es sehr hilfreich, wenn Du uns noch die Datei "DXDiag.txt" bzw. deren Inhalt mitschicken k�nntest. So erstellt man die Datei "DXDiag.txt":
  • Klicke unten links in der Startleiste auf "Start" und dann auf "Ausf�hren..."
  • Gib "dxdiag" ein und klicke auf "OK"
  • Es sollte jetzt bereits das DirectX-Diagnoseprogramm ("DXDiag") gestartet werden. Bitte habe dabei etwas Geduld.
  • Sollte das Programm starten, aber den Vorgang abbrechen, liegt ein schwerwiegender Fehler vor, der Dein System grunds�tzlich (spieletechnisch gesehen) instabil werden l�sst. Du solltest dann dringend versuchen, Dir die neueste DirectX-Version von der Microsoft-Seite herunterzuladen und dr�berzuinstallieren. Versuche anschlie�end Schritt 3.) noch mal.
  • Klicke unten auf den Button "Alle Informationen speichern...". Gib dort das gew�nschte Zielverzeichnis an und merke es Dir. Es wird dort eine Datei DXDiag.txt abgespeichert.
  • Gehe jetzt �ber den Arbeitsplatz oder den Windows Explorer in das Verzeichnis und �ffne die Datei "DXDiag" bzw. "DXDiag.txt" per Doppelklick.
  • W�hle den gesamten Text an. Dies kannst Du tun, indem Du STRG-A dr�ckst (also die STRG-Taste gedr�ckt halten und gleichzeitig die A-Taste dr�cken). Jetzt sollte der gesamte Text markiert sein.
  • Jetzt muss der Text kopiert werden: STRG-C dr�cken (STRG-Taste gedr�ckt halten und gleichzeitig die C-Taste dr�cken)
  • Wechsle jetzt wieder auf das Feld, wo der Text eingef�gt werden soll und f�ge ihn mit STRG-V ein (STRG-Taste gedr�ckt halten und gleichzeitig die V-Taste dr�cken).
  • Der Text sollte jetzt eingef�gt worden sein.
4. Es werden nur Fragen beantwortet, die in direktem Zusammenhang mit Battlefield Vietnam stehen. Weiterhin ist der Sachbearbeiter keinesfalls verpflichtet, zu antworten. Dieser Aufgabe wird ehrenamtlich ausgef�hrt, also beklagt Euch nicht, wenn ihr nach einem Tag noch keine Antwort habt.