» Battlefield 2 Patch 1.12 released
» Unranked Server v1.12 -updated-
» Forgotten Hope 2 Update.
» Operation Peacekeeper News.
Ich bin bekennender Amerikaner
Ich bin bekennender Vietcong
Direktverbindung
Patch 1.12
Screen-O-Rama
Mein Fuhrpark
Unser Shop
Razer Diamondba
Community  #IRC    Unsere Gameserver    TeamSpeak 
     
Login 
Werbung
Guide-Logo Vor�berlegungen Vorbereitungen in Position gehen
Schussauswahl nach dem Schuss Gewehre

In Stellung gehen

- by Gunslinger


Auswahl des Spawnpunktes
die Faustregel ist: Spawne als Sniper nie in einer umk�mpften Stellung.
Sniper leben davon, sich unbemerkt in Stellung bringen zu k�nnen. Spawnt man an einer Stelle, die evtl vom Gegner bereits einsehbar ist, ist es bereits mit dem Spawn vorbei mit der sch�nen erw�nschten Unsichtbarkeit.

Auswahl der Marschwege
Bewege dich nie auf Stra�en oder Standardwegen - es sei denn du bist Dir absolut sicher, dass der Feind weit entfernt ist.
Benutze Wege, auf denen du selbst im Gegenzug von den �blichen Wegen aus schlecht gesehen werden kannst.
Ein in der Bewegung entdeckter Sniper ist recht h�ufig kurz darauf ein toter Sniper.

Art des Anmarsches

Anmarsch

  • Bei l�ngeren Anmarschwegen, auf denen man nicht mit Feindkontakt rechnen muss, kann man sich auf dem sicheren Weg normal vorw�rts bewegen
  • N�hert man sich feindlichen Stellungen oder h�rt man Gefechtsl�rm, ist die Gangart zu wechseln. In weniger akuten F�llen reicht es hierbei, sich geduckt fortzubewegen.

  • Bei bevorstehender Feindber�hrung und beim Ann�hern an die gew�nschte Position ist in jedem Fall die tiefste Gangart zu w�hlen. Kriechen ist sicherlich langsam, aber eben die effektivste Art sich unbemerkt zu n�hern. Bei langesamen Scharfsch�tzengewehren ist auf die Pistole zu wechseln, die einzige kleine Chance in einem Nahkampf.
  • Will man auf einer Anh�he in Stellung gehen, sollte man sich von hinten n�hern und den letzten Rest der Anh�he hinaufkriechen. Auf einem H�gel stehend gibt man ansonsten eine weitsichtbare Silhouette ab - ganz schlecht.
  • Benutze nie Landfahrzeuge, es sei denn, es gilt wirklich lange Wege zur�ckzulegen. Fahrzeuge machen L�rm und ziehen zwangsl�ufig viel zu viel Aufmerksamkeit auf sich


Auswahl der Position
generelles:
  • Ideal sind Positionen mit mittlerer Distanz zu der Position, an der man auf das Auftauchen von Feinden spekuliert.
  • R�cken frei halten: Die Position m�glichst so ausw�hlen, dass mit Feinden im eigenen R�cken (z.B. feindlicher Spawn in dieser Richtung) nicht zu rechnen ist
  • Das eigene Sichtfeld sollte einen Gro�teil der Positionen abdecken, von denen aus man selbst entdeckt werden kann (Deckung/Tarnung)
zu vermeiden:
  • offene Positionen, bei der man aus mehreren Richtungen mit dem Auftauchen von Feinden rechnen muss.
  • Positionen, bei denen man mit Feinden rechnen muss, die in kurzer Distanz auftauchen. z.B. sich nicht unweit eines der Hauptwege der Map hinzulegen.
  • Offenes Hinlegen auf einem H�gel - die eigene Position sollte immer getarnt sein. Freie Fl�chen ohne Grasbewuchs, B�ume oder andere deckunggebende Gegenst�nde sind zu vermeiden
  • Bekannte Positionen oder Positionen, an denen mit Snipern gerechnet wird. Sniper m�ssen unberechenbar sein. Insbesondere Unterst�nde etc, die f�rmlich zum Campen einladen, sind eher zu meiden.
  • Positionen mit gro�er N�he zu einem feindlichen Spawn